News

K.E.T. – Kufstein English Theatre

Schülerinnen und Schüler als „Bühnenstars“

Vor ca. 120 Zuschauern ging am 20. Juni im Festsaal der ISK/FH Kufstein die erste Ausgabe von „Kufstein English Theatre“ über die Bühne. Die 6a-Klasse der International School Kufstein zeigte das Stück „the flower girl“ – komplett in englischer Sprache – und erntete dafür minutenlangen Applaus. Das reife, erwachsene Spiel der Fünfzehn- bis Sechzehnjährigen erstaunte das Publikum. Positiv aufgenommen wurden auch die deutschen Übertitel, die ein Mitlesen ermöglichten. Nach einem Jahr Vorbereitung waren die jungen Bühnenkünstler stolz, das Gelernte endlich zeigen zu können.

Drama-Teacher Klaus Reitberger erläutert: „Das Besondere am Theaterunterricht der ISK ist, dass jeder und jede Teil davon ist. Die komplette Klasse steht auf der Bühne. Theater hat an der ISK einen hohen Stellenwert.“ Von nun soll es in Kufstein jedes Jahr englisches Theater geben. Auch das Stück für 2018 steht bereits fest: Shakespeare’s „A Midsummernight’s Dream“. 

 

Events