Events

Kufstein English Theatre präsentiert "The Birds" - VERSCHOBEN AUF NOV. 2020

Theaterstück in englischer Sprache, präsentiert von den 6. Klassen

„The Birds“ Komödie
(Klasse 6a & 6b, ca. 80 min)

VERSCHOBEN AUF NOVEMBER 2020!

Öffentliche Vorstellung und Vorstellung für Schulen 
  
im
Kultur Quartier Kufstein
Theaterplatz 1 

In den Hauptrollen:

Patricia Rosenberger: Peisthetairus
Anna Reisch: Euelpides
Milorad Vidovic: the Hoopoe
Insgesamt stehen 40 Schülerinnen und Schüler auf der Bühne

Das Stück „Die Vögel“ des Aristophanes erzählt von der Suche nach dem utopischen Wolkenkuckucksheim - einer Stadt in den Wolken, wo alles besser ist. Wie sich aber herausstellt, existiert dieser Ort nicht. Noch nicht. Er muss erst gebaut werden. Aber nicht die Menschen, die Vögel sind es, die Wolkenkuckucksheim errichten - und dabei auch die Herrschaft über die Menschen und über die Götter an sich reißen. Die über 2400 Jahre alte Komödie gilt als zeitlose Satire auf allzumenschliche Charaktereigenschaften wie Machtstreben, Selbstsucht und Sturheit.

Kufstein English Theatre ist ein Projekt der International School Kufstein Tirol. Jedes Jahr bringen die Schüler und Schülerinnen der 10. Schulstufe ein Theaterstück in englischer Sprache auf die Bühne. Nach The flower girl (G.B. Shaw), A Midsummer Night‘s Dream (Shakespeare) und Blood Wedding (Lorca) folgt dieses Mal ein Stück aus der griechischen Antike. Das Team rund um Drama Teacher Klaus Reitberger freut sich auf Sie.

 

News