ISK beteiligt sich an Sammelaktion des Landeselternverbandes in Zusammenarbeit mit Jugendrotkreuz und Umweltverein Tirol

Schultaschen für die Ukraine

Der Krieg in der Ukraine macht uns alle sehr betroffen! Unzählige Kinder sind mit, aber auch ohne ihre Eltern auf der Flucht. Viele von ihnen werden auch in Tirol Zuflucht finden. Für sie ist jetzt ein halbwegs geregelter Tagesablauf besonders wichtig, um die traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Und so werden diese Kinder auch örtliche Schulen besuchen.

Allerdings fehlt es für die jungen Schutzbedürftigen an Ausstattung, um am Unterricht teil zu nehmen. Deshalb organisiert der Landeselternverband in Zusammenarbeit mit dem Jugendrotkreuz und dem Umweltverein Tirol eine Sammelaktion: Sie rufen auf, neue oder auch gut erhaltene Schultaschen (mit oder ohne Inhalt) und Federpennale zu spenden!

Auch an der International School Kufstein gibt es die Möglichkeit, Spenden abzugeben:

Sammelzeitraum: 01.05. - 10.06.22

Spenden bitte bei Ing. Mag. Hohlrieder Eva-Maria (bzw. im Konferenzzimmer) abgeben. Fragen bitte an e.hohlrieder@cloud-isk.at

Das ISK-Team freut sich über jede Unterstützung!