News

8a unterstützt Weihnachtspaketeaktion des Jugendrotkreuzes

Soziales Projekt hilft bedürftigen Familien und alleinstehenden älteren Menschen in der Region

Trotz der besonderen Bedingungen in diesem Jahr ist es der 8a gelungen, die Weihnachtsaktion des Jugendrotkreuzes tatkräftig zu unterstützen. Dabei wurden Lebensmittelspenden für Familien in Not gesammelt.

Im Onlineunterricht wurden die Aufgaben verteilt und Einkaufslisten erstellt. Die Freude war groß, dass es dann doch möglich war, die Pakete gemeinsam in der Klasse weihnachtlich zu verpacken und mit Grußbotschaften zu versehen.

Am 9. Dezember konnten die fertigen Lebensmittelpakete schließlich dem Jugendrotkreuz übergeben werden. Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion einigen bedürftigen Familien eine Weihnachtsfreude machen können und wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Klasse 8a mit Religionslehrerin Mag. Eva-Maria Hohlrieder

 

Events