News

"Die Physiker"

5a besuchte Komödie von Friedrich Dürrenmatt am Tiroler Landestheater

(c) Tiroler Landestheater

Am Abend des 26.02.2020 begaben sich die Schüler/innen der 5a zum Landestheater in Innsbruck, um sich gemeinsam mit Frau Direktorin Atzl das Theaterstück „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt anzusehen.

Da wir im Unterricht das Stück bereits gelesen hatten, konnten wir das kulturelle Erlebnis in vollen Zügen genießen. Unsere Erwartungen wurden gänzlich übertroffen, unter anderem deswegen, da im Stück viele Lebensweisheiten eingearbeitet wurden.

Besonders in Erinnerung blieb uns das Zitat: „Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“

Andreas, Noah, Thomas, Nanni und Johanna - 5a

„Der Inhalt der Physik geht die Physiker an, die Auswirkungen alle Menschen. Was alle angeht, können nur alle lösen.“ Friedrich Dürrenmatt

 

Events