News

Exkursion zum "7. International Fermi Symposium"

"IB Physics students" Teilnehmer an führender Wissenschaftskonferenz

Am 17.10. nahmen die "IB Physics students" unter Leitung von PH-teacher Dr. Klaus Reitberger am

7. International Fermi Symposium

in Garmisch-Partenkirchen teil.

Es handelt sich dabei um eine regelmäßig stattfindende Wissenschaftskonferenz (zuletzt in Washington, DC und in Nagoya, Japan). Führende Expertinnen und Experten tauschten die neuesten Erkenntnisse aus, welche mit dem Fermi Weltraumteleskop gewonnen wurden.

Neben dem fachlichen Input ging es bei dieser Exkursion vor allem darum, dass die ISK-students die internationale Atmosphäre der Forschungswelt schnuppern konnten. Dazu war dies eine einmalige Gelegenheit.

Den krönenden Abschluss des Tages bildete der Besuch des Vortrages von Chemie-Nobelpreisträger Dan Shechtman (Israel Institute of Technology) an der Universität Innsbruck.

 

Events