News

"Galle's Finest": Junger Autor entführt in die Welt der Süßspeisen

Alexander Galle, Schüler an der International School Kufstein Tirol, präsentiert sein erstes Backbuch

Alexander Galle freut sich über sein eigenes Backbuch (Fotos: Galle)

Er ist 15 Jahre jung und hat seine Leidenschaft für's Backen auf Papier gebracht: Alexander Galle veröffentlicht mit "Galle's Finest" eine Pflichtlektüre für alle Naschkatzen. In dem Backbuch findet man zahlreiche Rezepte mit leicht verständlichen Anleitungen, praktischen Tipps und leckeren Fotos, natürlich alles vom Autor selbst kreiert und ausprobiert.

"Schon als Kind habe ich meiner Mama in der Küche gerne über die Schulter geschaut, und seit über zwei Jahren backe ich selbst leidenschaftlich gerne. Kochen hat mich aber nie interessiert", schmunzelt Galle. Im Buch finden sich Familienrezepte und Eigenkreationen, vom klassischen Kuchen bis zum ausgefallenen Cupcake. "Ich habe rund drei Monate intensiv an dem Buch geschrieben, und freue mich umso mehr, es jetzt in den Händen halten zu können", so der 15-Jährige, der nebenbei noch einen Lifestyle-Blog betreibt, sowie auf Youtube und Instagram aktiv ist.

Womöglich könnte es auch noch in Zukunft wieder ein Buch des jungen Autors geben, "aber die Schule geht erst einmal vor", erklärt der Schüler der ISK Tirol. Das Buch "Galle's Finest" ist auf Bestellung in allen Buchhandlungen sowie im Internet für 24,99 Euro erhältlich.

Quelle: meinbezirk.at, M. Haberl - http://www.meinbezirk.at/kufstein/freizeit/galles-finest-junger-autor-entfuehrt-in-die-welt-der-suessspeisen-d1625351.html

 

Events