News

Jesuiten aus Österreich besuchen die ISK Tirol

Spannender Bericht über Aktivitäten für soziale Gerechtigkeit

Am Donnerstag, den 9. November bekam die 6. Klasse der ISK Tirol Besuch von zwei Jesuiten. Im Rahmen des Religionsunterrichts nutzten wir eine Doppelstunde, um Schwester Dorothea Gnau und Pater Markus Inama kennenzulernen und uns ihre interessante Geschichte anzuhören.

Zu Beginn erzählte Markus Inama von seinem Leben, seinen Abenteuern und Auslandsaufenthalten und wie diese ihn verändert hätten und letztendlich dazu bewegten, dem Jesuitenorden beizutreten. Auch Schwester Dorothea erzählte ihre Geschichte. Mit diesen ca. 20-minütigen Erzählungen begeisterten beide die Klasse und anschließend wurden die restliche Zeit dafür genutzt, Fragen zu stellen, die sie mit Freude beantworteten.

Es war eine tolle Möglichkeit, auch diese Art des Lebens kennenzulernen und Geschichten, die menschenverändernd sind, zu hören. Es war eine Freude, dass wir zwei besondere Menschen kennenlernen durften, die ihre Erfahrungen mit uns teilten.

Klasse 6A

 

Events