News

"Kufstein English Theatre" is back

ISK-Schülerinnen und Schüler gaben Einblick in ihr persönliches Erleben während der Corona-Pandemie

Eigentlich stand für dieses Jahr ein ganz anderes Stück auf dem Programm. Doch kaum hatte das Schuljahr begonnen, kam auch schon die zweite Corona-Welle angerollt. Bis Mitte April musste der Theaterunterricht pausieren.

Statt einem Klassiker der Weltliteratur brachten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen etwas ganz Anderes auf die Bühne des Kufsteiner Kulturquartiers. In kurzen Sketchen und Gedichten gaben sie Einblick in ihr ganz persönliches Erleben und Empfinden zuzeiten der Pandemie.

Wiederkehrende Themen waren Homeschooling, Computerspiele, Isolation, Frust, Einsamkeit - doch auch die Hoffnung auf ein besseres Morgen. Hören wir der Jugend zu!

 

 

 

 

Events