News

Politische Bildung an der ISK Tirol

Besuch im Kufsteiner Rathaus mit exklusiver Führung

Bgm. Krumschnabel nahm sich persönlich Zeit für die ISK-Schülerinnen und Schüler

Bürgermeister Mag. Martin Krumschnabel hat sich persönlich Zeit genommen, unsere ISK-Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Exkursion im Geschichte-Unterricht über seine vielfältige Tätigkeit im Rathaus zu informieren.

Nach einer Führung durch das Rathaus und einem Überblick über die Baugeschichte blieb noch viel Zeit für unsere Fragen: Das Stadtbudget, die Maßnahmen der Stadt für Flüchtlinge und die Angebote Kufsteins für Jugendliche sind nur einige Bereiche, die angesprochen worden sind.

Besonders erfreut waren wir natürlich über die Aussage des Bürgermeisters, dass die ISK ein weiterer unverzichtbarer Pfeiler im Kufsteiner Bildungsangebot sei, deren Ausbau er anstrebe.

Anschließend informierte uns Herr Ing. Andreas Haaser vom Stadtbauamt über sein Aufgabengebiet, die Kufsteiner Raumordnung, die in einem Bundesland, das nur zu 12% aus Baugrund besteht, von großer Bedeutung ist. Unser Besuch fand mit einer gemütlichen Jause seinen Ausklang.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten – besonders an Bgm. Krumschnabel – für den gelungenen Termin!

 

Bericht: MMag. Dr. Sonja Nothegger-Troppmair

 

Events