News

Wertvolle Orientierung für die Zeit nach der Schule

Berufsmesse bot zahlreiche Informationen und gab Antworten auf brennende Fragen der Jugendlichen

In Kooperation mit der Cimbria Kufstein veranstaltete die ISK Tirol die erste Career Fair im Festsaal.

Uns, der 5a, wurde am Mittwoch den 24.02.2020 die Möglichkeit gegeben, zusammen mit den 7. und 8. Klassen, verschiedene Berufe kennenzulernen. Wir teilten uns in Gruppen auf, um mehr über  Ausbildungswege und Arbeitsalltag passend zum jeweiligen Beruf zu erfahren.

Vertreten waren der  Psychotherapeut Rene Gruber, der Rechtsanwalt Clemens Telser sowie der Pilot Thomas Telser. Ebenfalls durften wir uns über die Anwesenheit  des Polizisten Marco Vinciguerra, des Unternehmers Florian Unterberger und des Arztes Klaus Berek freuen. Unsere Fragen wurden motiviert und ausführlich beantwortet, somit gewannen wir einen Einblick in mögliche zukünftige Berufe.

„Es war sehr interessant und ich hatte die Möglichkeit, meinen zukünftigen Beruf näher kennenzulernen“, meint Anna.

Eva Hartl, Theresa Drexler, Emine Adam, Anna Bacher und Daria Madersbacher - 5a

 

Events