Persönlicher Austausch an der Anton Bruckner International School (ABIS)

Bildungstag in Linz

Eine Delegation der ISK Tirol besuchte Ende September die „IB World School“ ABIS in Linz, die zwei Programme des International Baccalaureate (Primary Years Programme und Middle Years Programme) anbietet.

Der Tag stand im Zeichen des Erfahrungsaustauschs mit ABIS-Direktorin Gabriele Untersperger und ihrem internationalen Teaching Staff. Unterrichtsbesuche waren ebenso auf der Tagesordnung, wie ein Rundgang durch das Gebäude und ein Kleingruppengespräch zwischen den Schulleitungsteams.

Die Schulleitung und die MYP-Lehrpersonen aus Kufstein nahmen zahlreiche wichtige Inputs nach Hause mit. Die ISK Tirol profitierte als IB Candidate School für das Middle Years Programme enorm von den persönlichen Informationen und Eindrücken.

Ein großer Dank ging an Gabriele Untersperger und an ihr Team für den warmen Empfang und die offenen Gespräche. Eine herzliche Einladung zu einem Gegenbesuch in Kufstein wurde ausgesprochen.