Seit Gründung der ISK ist die Sparkasse Kufstein Partnerin der „IB World School“ im Zentrum der Festungsstadt

Internationale Schule und Sparkasse Kufstein arbeiten in Zukunft noch intensiver zusammen

Die bestehende Kooperation wurde kürzlich um weitere Jahre verlängert und inhaltlich ausgedehnt. Ziel der nunmehr verstärkten Zusammenarbeit ist es, das Finanzwissen der Jugend in der 5. bis 12. Schulstufe zu fördern.

Ebenso in die Verlängerung ging die Unterstützung für das Kufstein English Theatre (KET). Das Schultheater fördert neben den sprachlichen auch die künstlerischen Begabungen der Schülerinnen und Schüler und wird künftig einen festen Platz im Reigen der Kufsteiner Theater-Szene erhalten.

Mit der Einweihung der neuen #glaubandich-Lounge im Eingangs- und Pausenbereich der ISK wurde die vereinbarte Intensivierung der Zusammenarbeit besiegelt.

Kommunikativer Hotspot – die neue #glaubandich-Lounge. Im Bild v.l.n.r.: Angelika Günther (Sparkasse Kufstein), Theresia Schmid (ISK), Walter Weiskopf (GF der ISK), Claudia Atzl (Direktorin der ISK) und Werner Hauser (Leiter des Sparkassen-Kundenzentrums). Foto MP Photography