Ian Gregory Barnes übernimmt mit Schuljahr 2023/24 die Leitung der ISK Tirol

Neue Schulleitung ab September 2023

Da die bisherige Direktorin Mag.a Claudia Atzl mit Ende des laufenden Schuljahres nach vierjähriger erfolgreicher Tätigkeit die International School Kufstein Tirol verlässt, hat der Stiftungsvorstand der Fachhochschule Kufstein Tirol-Privatstiftung als Schulerhalter die Position der Schulleitung/Direktion neu ausgeschrieben.

Nach einem strukturierten Bewerbungsprozess und einem Hearing am 9. März vor einer aus acht Personen bestehenden Kommission wurde entschieden, ab September 2023 Herrn Ian Gregory Barnes BSc, MRes, MTeach mit der Leitung der International School Kufstein Tirol zu betrauen. 

Ian Barnes stammt aus der Grafschaft Cambridge in Süd-Ost England. Seit September 2021 ist er an der International School Kufstein Tirol als Lehrer und an der Fachhochschule Kufstein als Lektor tätig.

Er studierte an der Universität Edinburgh (Master of Research), an der Universität London (Master of Teaching) und absolvierte die Lehrerausbildung an der Universität Cambridge. Ian arbeitete einige Jahre als Lehrer und Middle Manager in England und lebt seit 2007 in Tirol. Er ist 47 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Reith im Alp­bachtal. In seinem, von ihm vor rnd. 15 Jahren gegründeten, „Englisch Institut“ in Brixlegg wird qualitativ hochwertiges Training und Coaching für Erwachsene und Schülerinnen und Schüler – insbesondere auch zur Maturavorbereitung oder Berufsreifeprüfung - angeboten. Ian ist viel um die Welt gereist und hat 2008 ein Buch über seine Erfahrungen veröffentlicht.

Eine öffentliche Vorstellung des neuen Schulleiters wird zu Beginn des neuen Schuljahres erfolgen.

Der Schulerhalter / FH Kufstein Tirol-Privatstiftung

Dr. Herbert Marschitz / DDr. Herwig van Staa / Franz Mayer