Nach dem großen Erfolg im Schuljahr 2024/25 freuen wir uns, in diesem Schuljahr mit „Weihnachten im Schuhkarton“ wieder mit einer kleinen Geste zu einem großen Leuchten in den Augen der beschenkten Kinder beizutragen, nach dem Motto „Liebe lässt sich einpacken“.
Mit dem Weihnachtsfest sind Spannung, Freude und Geschenke untrennbar verbunden. Viele Kinder wachsen jedoch in schwierigen Umständen auf und vielerorts bleibt zu Weihnachten ein Geschenk aus, das die Hoffnung auf ein erfüllteres Leben nährt und jedem einzelnen Kind zeigt: „Du bist wertvoll!“
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Schüler:innen und Eltern der Klassen 5A und 6A für ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft, um wieder einen wertvollen Beitrag zu dieser Aktion zu leisten.
Ebenso bedanken wir uns herzlich bei Renate Egger und der Evangelischen Gemeinde in Kufstein für die Schuhkartons, die uns zur Verfügung gestellt wurden, sowie bei Jonas (7B), Maya, Valentina und Amelie (8A) für die Unterstützung, um die Schuhkartons abzuholen.
Eine besondere Freude war für uns bei der Überreichung der befüllten Schuhkartons nicht nur der freundliche Empfang unserer Schulklassen, sondern auch die Gelegenheit die Flüchtlinge Abraham und Dagim aus Äthiopien sowie Nigisti aus Eritrea kennenzulernen. Insgesamt sind 847 Schuhkartons in Kufstein und der Umgebung zusammengekommen, Tirol weit sogar 2.640.
Leser:innen dieses Beitrags, die mehr über das Projekt erfahren möchten, finden Informationen auf der Website von Samaritan’s Purse:
https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/ueber-die-aktion/
Mit großer Wertschätzung und weihnachtlicher Vorfreude
Stefan Höck, BSc – Lehrer für Katholische Religion




