Begabte und engagierte Jugendliche werden an der ISK Tirol besonders gefördert

Erstmalig Talentstipendium für Schülerinnen und Schüler ausgelobt

Da sich die ISK als IB World School im Sinne des Leitbildes veranlasst sieht, motivierte und engagierte Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, führte die Schule beginnend mit dem Schuljahr 2021/22 eine Förderung für Jugendliche ein, die sich durch ausgezeichnete Schulerfolge, außerschulisches Engagement und besondere Talente und Begabungen auszeichnen. Insgesamt wurden vier Stipendien ausgelobt. 

Alle Schülerinnen und Schüler der ISK Tirol unterzeichnen mit der Aufnahme eine Hausordnung und eine Verhaltensvereinbarung. Diese Dokumente geben Leitlinien vor und regeln das Zusammenleben am Schulcampus. Von Stipendiatinnen und Stipendiaten der ISK Tirol wird darüber hinaus ein verstärktes Engagement erwartet.

Alle Preisträgerinnen und Preisträger zeigten eine hohe Sozialkompetenz, übernahmen Verantwortung und engagierten sich für die Schule, sei es bei internen Veranstaltungen oder im externen Kontext.

Diese besonderen Leistungen wurden mit einmalig € 1.200,-- pro Schüler/in honoriert.

Die Entscheidung über die Vergabe des Stipendiums erfolgte durch ein eigenes Gremium bestehend aus Vertreterinnen und Vertreter des Schulerhalters und der Schulleitung sowie den Klassenvorständinnen und Klassenvorständen.

In der letzten Schulwoche wurde eine Feier zur Verleihung der Stipendien organsiert, bei der die Preisträgerinnen und Preisträger vorgestellt und geehrt wurden.

Ein Talentstipendium 2021/22 ging an:

- Melanie Winkler, 5B

- Johanna Knoll, 7A

- Andreas Astl, 7A

- Noah Fuchs, 7A

Die ISK-Schulgemeinschaft gratuliert herzlich!

Preisträger A. Astl mit Dr. H. Marschitz (Vertreter des Schulerhalters), Direktorin C. Atzl und Klassenvorstand R. Derler

Preisträger N. Fuchs mit Dr. H. Marschitz (Vertreter des Schulerhalters), Direktorin C. Atzl und Klassenvorstand R. Derler

Preisträgerin J. Knoll mit Dr. H. Marschitz (Vertreter des Schulerhalters), Direktorin C. Atzl und Klassenvorstand R. Derler

Preisträgerin M. Winkler mit Dr. H. Marschitz (Vertreter des Schulerhalters), Direktorin C. Atzl und Klassenvorstand P. Holzknecht